Bestätigung / confirmation *

Hudtwalckerstr. 21b
22299 Hamburg

+49 40 4130 3030

Wir, TFN aus Hamburg, planen Audiotechnik, Videotechnik, Lichttechnik und Informationstechnologie für Veranstaltungen, Messen, Ausstellungen und Gebäude.
We, TFN from Hamburg, plan audio, video, light and information technology for events, trade fairs, exhibitions and buildings.

Blog

Was bei TFN so alles passiert.
What happens to happen at TFN.

AUDI AG, AUDI SPORT UND DUCATI AUF DER AUTO SHANGHAI 2017

Frank Foerster

Das zweite Mal fand die Auto Shanghai nun in dem neuen und vor allem gigantischen neuen Messegelände von Shanghai statt. 

Audi setzte ebenfalls zum zweiten Mal auf das bereits für die Messe in Paris 2016 entwickelte "Cloud-Konzept". Die Cloud besteht aus hunderten verschieden großer LED-Flächen, die alle separat anzusteuern, und in allen Orientierungen des Raums  angeordnet sind. Gemeinsam mit der umschließenden Rohrkonstruktion besteht durch die Bespielung der Installation der Eindruck eines riesigen, den Messestand überspannenden Netzwerks. Die gesamte Planung und Abstimmung wurde wieder TFN übertragen. 

Ferner wurden beide Pressekonferenzen - die der Audi AG und Audi Sport - von TFN geplant und vor Ort überwacht. Die Inhalte der Cloud wurden auch zu diesen Events auf das Bühnengeschehen abgestimmt.

Noch vor der Messeeröffnung wurde der neue Audi e-tron Sportback Concept einem ausgewählten Kreis von Journalisten vorgestellt. Auch hier wurde die gesamte Ausstattung der Veranstaltung von TFN geplant. 

Eine Besondere Herausforderung stellte in diesem Jahr die Beauftragung einzelner Teilgewerke bei lokalen Chinesischen Lieferanten dar. Da der Qualitätsanspruch auf den Audi-Messen einer der Höchsten in der Branche ist, musste der Chinesische Lieferant Schritt für Schritt an dieses Niveau herangeführt werden. Das Resultat lässt sich durchaus sehen!